Hunde Ausbildung mit Herz und Verstand

hundsgenau verstehen, lernen und vertrauen

Unser Team 2017

Tanja Jäger

Tanja Jäger

Ausbilder für Grundgehorsam, Einzeltraining & Verhaltensberatung, Canicross und Mantrailing

So bin ich Sport ist mein Leben, am allerliebsten mit meinen Hunden. Beim Mantrailing oder der Zughundesport, schnell und aktiv muß es sein und ich muß den Spaß bei meinen Hunden sehen. Genau dieses versuche ich in unseren laufenden Trainingsgruppen zu vermitteln. Hunde können so viel Freude machen, sofern man eine vernünftige Basis legt. Bei uns im Training lege ich sehr viel Wert auf ein faires und souveränes Miteinander. Über Motivation und immenser Selbstkontrolle kann aus jedem Hund-/Mensch-Gespann ein tolles Team werden. Über zahlreiche Schulungen und Seminare in den verschiedensten Bereichen habe ich nicht nur für mich und meine Hunde im Laufe der Jahre effektive Trainingsmethoden gefunden, sondern versuche immer wieder aufs Neue, die Arbeit mit und am Hund erfolgreich zu vermitteln.

Ausbildungsweg Als Mitglied im BHV (Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater), geprüfter Hundetrainer und Verhatensberater in Theorie und Praxis bei Ziemer & Falke (Ausbildungszentrum für Hundetrainer), Mitglied im VDH PSK, als lizenzierte Elements Trainerin, als Sachverständiger Prüfer für die Hansestadt Hamburg zur Durchführung von Gehorsamsprüfungen gemäß §9, als Mitglied im MSH -Mushing Schleswig Holstein-, und Mitglied bei Canicross Outdoorsports. Aktuell läuft noch eine Ausbildung bei FIT-MIT-HUND die im Februar 2017 geprüft wird

Carola Hadler

Carola Hadler

Ausbilder für Walking Kurse mit Hund, Trick/ Dog Dance Bereich und für die vernünftige Auslastung von älteren Hunden oder Hunde mit Handicaps

Das bin ich Als Ansprechpartner für alle aktiven Elemente wie z.B. Planung von Sommerfesten, Weihnachtsfeiern usw und die rechte Hand bei hundsgenau in Sachen Ideen und Ausführung. Aktiv findet man Carola im Dummytraining, im Mantrailing und natürlich im Trick Bereich.

Ausbildungsweg Als zertifizierter Walking Instruktor und geprüfter FIT-MIT-HUND Ausbilder und seit Jahren aktiv im Trick/ Dog Dance Bereich

Anke Rolle

Anke Rolle

Ausbilder für den Grundgehorsamsbereich oder auch für Einzelfälle mit intensiverer Betreuung

Das bin ich Ein leben ohne Hunde....undenkbar! Schon immer haben Sie Vierbeiner, ob Pferd oder Hund, auf Ihrem Lebensweg begleitet. Immer steht eine vernünftige Auslastung bei Anke im Vordergrund. Aktiv findet man Anke und Ihre Hunde im Dummy, Mantrailing , Canicross Bereich und in den Grundgehorsamsgruppen.

Ausbildungsweg 2014 beschloß sie eine einjährige Ausbildung bei Ziemer & Falke zum Hundetrainer zu absolvierern und diese in 2015 erfolgreich abzuschliessen. 2016 folgte noch die FIT-MIT-HUND Ausbildung die dieses Jahr im Februar geprüft wird.

Corinna Schlageter

Corinna Schlageter

Ausbilder für Agility und Mantrailing

Das bin ich Mit dem Agility-Virus wurde ich 2004 infiziert. Damals mit meinem Hund Paco beim SV in Düsseldorf. Seit 2010 bin ich Mitglied im DVG. Ich starte nicht nur regelmäßig an Turnieren, sondern nehme seit 2007 auch regelmäßig an Seminaren/Workshops deutscher und internationaler Trainer teil. Zu mir gehören aktuell 2 Beagle, die beide in der A3 Medium starten: Kalle Wirsch (geb. 2005) und Lilo (geb. 2009). Neben dem Agility betreiben wir auch Mantrailing. Die „Droge“ beim Agility ist für mich die freudige Verbindung mit meinen Hunden im Parcours. Und diese Freude möchte ich auch als Trainerin an „meine“ Teams weiter geben. Dabei ist mir wichtig, auf jedes Mensch-Hund-Team individuell einzugehen, um es bestmöglich zu fördern und weiter zu bringen.

Ausbildungsweg Seit 2010 bin ich Mitglied im DVG. Dort habe ich 2011 auch den Trainerschein (SKN) Agility erworben und war von 2012 bis 2015 Trainerin und Obfrau für Agility in einem Verein. 2008/2009 absolvierte ich beim 1. DAHP Süd die Ausbildung zur Dogmotion ®-Trainingstherapeutin für Hunde*, weil ich der Gesundheit meiner Hunde im Sport besser Rechnung tragen wollte. Dieses Wissen um sportspezifische Belastungen, Trainingsgestaltung und gelenkschonende Führweise setze ich natürlich auch als Trainerin um.

Selma Beugel

Selma Beugel

Ausbilder für Grundgehorsam Junghunde und BHV Gruppen Training

Das bin ich Seit Eyk, ein brauner Labrador Rüde, bei Selma eingezogen ist, dürfen wir die zwei betreuen und an der Erziehung und Entwicklung der Beiden teilhaben. Selten haben wir im Training ein so motiviertes und wissbegieriges Team erleben dürfen, welches immer genau nach Hintergründen, Lerntheorien und Fachkompetenz sucht. Immer auf der Suche nach "noch mehr Informationen", ´gibt Selma ihr erlangtes Wissen gerne und sehr motiviert weiter. Ihre klare und strukturierte Art passt sehr gut in unser Team. Wir konnten Selma überzeugen diesen Weg weiter zu gehen und haben Sie als neues Team Mitglied bei hundsgenau gewinnen können. Mit Eyk hat sie Ihren BHV Führerschein in Stufe 2 hervorragend absolviert und trainiert jetzt weiter im Dummy und Canicross Bereich

Ausbildungsweg Selma hat im September 2016 erfolgreich ihre Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke abgeschlossen.